MaMa's - Ausbildungsstall
 

FN-geprüfte Reitschule***

 
 

B e t r e u e r   g e s u c h t

 
         

 

Aktuell  

Hast du Lust, deine Ferien bei uns auf dem Reiterhof zu verbringen und dich verantwortungsvoll um unsere Ponys und Ferienkinder zu kümmern?

Während der Ferien wird unser Team immer durch drei Betreuerinnen erweitert, die Ansprechpartner für die Ferienkinder sind und die Durch-führung des Wochenprogramms unterstützen.
Dafür suchen wir Studentinnen und verantwortungsbewusste Schülerinnen, die unser Team verstärken wollen.
Wenn du also reitest und Erfahrung im Umgang mit Pferden hast und deine Ferien mit 24 pferdeverrückten Kindern verbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Du solltest Spaß am Umgang mit Ponys und Kindern haben und motiviert sein mit uns zusammen unvergessliche Reitferien für die Kinder zu gestalten.

Für Studentinnen, die später im Bereich Pädagogik/Lehramt arbeiten wollen, bietet die Tätigkeit ein gutes Erprobungsfeld. Wir sind immer für Neues offen und ihr könnt eure Ideen für die Abendgestaltung gerne einbringen. Die Tätigkeit lässt sich für viele Studiengänge auch als Praktikum anrechnen, wir stellen die entsprechenden Praktikumsbe-scheinigungen gerne aus.

Aufgabenbereiche:
Die Kinder über den Tag vom Aufstehen bis ins Bett gehen begleiten.
Mit den Kindern die Ponys von der Weide reiten.
Vermittlung des Umgangs mit dem Lebewesen Pferd beim Vorbereiten der Ponys für Unterricht und Ausritte.
Durchführung von Ausritten und Unterstützung beim Reitunterricht.
Anleitung von Spielen und Aktivitäten am Nachmittag und bei der Abendgestaltung.

Kost und Logis sind frei und ein entsprechendes Taschengeld wird auch gezahlt.
Vor allem bieten wir aber eine unvergessliche Zeit auf dem Ponyhof und viele Erfahrungen mit Kindern und Ponys.

   
Reitferien    

Pferdeausbildung    
Reitunterricht    
Ponys/Pferde    
Zucht    
Team    
Kontakt    
Preisliste      
Schulklassen-
fahrten
     
   

Betreuer
gesucht
   
   
Archiv    
Links    
Impressum    
       
         
         
       

       
       
       
       
       
      Interessentinnen melden sich bitte unter:    
     

mamas.betreuer@gmx.de