MaMa´s kleine Zuchtgemeinschaft

Seit 2002 züchten wir mit Stuten, die durch Mareike im Sport geritten wurden, unter dem Züchternamen MaMa´s Zuchtgemeinschaft, unseren eigenen sportlichen Nachwuchs.  Alle Pferde, die bei uns auf dem Hof geboren wurden, bekommen das MaMa´s ihrem Turniernamen vorrangestellt. Die Stuten bleiben bei uns und werden ausgebildet und im Turniersport vorgestellt, bevor sie später, selbst leistungsgeprüft, bei uns Fohlen bekommen. Die Hengste und Wallache werden durch uns grundausgebildet und im Alter von 5 bis 7 Jahren zum Verkauf angeboten.

Daphina Sally

geb. am: 01.05.2006
Vater: Salut de Bon
Mutter: Desiree

Diese schicke, braune Stute kam im März 2011 zu uns. Sie sollte grundausgebildet und sofort einsetzbar sein, offenbarte aber sehr schnell große erzieherische Probleme. Somit werden wir uns in dieser Saison mit Korrekturarbeit begnügen müssen, um dann im nächsten Jahr richtig angreifen zu können. Dieses Pferd hat so viel Ausdruck und Bewegungsstärke, dass wir hoffen, dass sich die Arbeit einmal mit tollen Turniererfolgen bezahlt machen wird.

Nachzucht:

  • 2013 MaMa´s Quiet Spring von Quarterhall / Siegerfohlen dressurbetonte Hengstfohlen
  • 2014 MaMa´s Santiano von Spörcken / Siegerfohlen dressurbetonte Hengstfohlen
    2015 MaMa´s First Choice von Follow me
  • 2016 MaMa´s Libanon von Lissaro
  • 2017 MaMa´s Lightstream von Lissaro
  • 2019 MaMa´s Diego von Don Martillo
  • 2020 MaMa´s Déjà-vu von Diacontinus – zum Hengst klicke hier
  • 2021 MaMa´s Sunshine von So Unique – Stute / Siegerfohlen dressurbetonte Stutfohlen03.04.2022 MaMa´s Daydream von Donier (Totilas x Deniro) – Stute

Akiyana xx

geb. am: 07.03.2011
Vater: Königstiger xx v. Tiger Hill xx (IRE)
Mutter: Akiya xx v. Nityo xx (USA)

Beschreibung:

Am 17.10.2019 hat ein neues Teammitglied seine Box in unserem Stall bezogen. Akiyana xx ist von der Rennbahn, auf der sie bis letztes Jahr erfolgreich Hürden- und Flachrennen bestritten hat und einer sich anschließenden Abtrainierungsphase, zu uns in die Zucht gekommen. Sie wird nun in den nächsten Jahren, gemeinsam mit Sally und Hermine, bei uns Fohlen bekommen und damit unser Hofleben bereichern.

Nachzucht:

  • 2020 erstmalig bedeckt von Diacontinus, leider hat Akiyana im Januar ´21 ihr schwarzes Stutfohlen verloren
  • 2021 Wiederbedeckung von Diacontinus – zum Hengst klicke hier
  • 01.04.2022 MaMas ??? (Hengst kann Schimmel werden)

MaMa´s Gladness (Greta)

geb. am:15.04.2004
Vater: Graf Top
Mutter: Straightaway

Beschreibung:

...................................................................

Nachzucht:

  • 29.03.2022 MaMa´s  Viva la Vida von Varihoka du Temple

Unsere Adresse

MaMa`s-Ausbildungsstall

Mareike Leers-Schreiber & Marko Schreiber

Dorfstr.31

21272 Egestorf

Telefon: 0171-8111196

Image

Pflichtinfos