Aktuelles bei MaMa´s

HIER ERFAHRT IHR ALLE NEUIGKEITEN RUND UM UNSEREN HOF


Auf unserem Ponyhof gibt es nie Stillstand.
Das liegt allein schon an unseren vierbeinigen Mitarbeitern - aber auch an vielen Ideen, die uns täglich begleiten und uns immer veranlassen, NEUES zu bauen, Veränderungen zu wagen und auch immer wieder neue Fohlen zu begrüßen.
 
Du möchtest dich gern als Betreuer/in für die Reitferienkinder bei uns bewerben? Sehr gern - klick einfach HIER und los gehts!

25.03.2023

Wir waren am vergangenen Samstag zu unserem ersten Vielseitigkeits-turnier dieses Jahr in Hannover. Mareike und Roxy konnten die Prüfung mit einem hervorragenden 8. Platz in der VA** beenden. Gurki lief ebenfalls eine schöne Prüfung und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Marleen und Emi blieben in der anderen Abteilung fehlerfrei und wurden mit ihrem Dressurergebnis insgesamt 13.

Image

Gack Gack Gack

Da haben unsere Hühner kurzerhand und völlig ungefragt die Box der Jährlinge annektiert.

Image

Fellwechsel

Wahnsinn, wie viel Fell so ein Pony haben kann. Wochenlang habe ich mich gedrückt, Paddy zu scheren, aber leider ging es so nicht weiter. Ich habe noch nie ein Pony mit so einem dicken Pelz geschoren, aber da Paddy schon sehr alt ist, müssen wir ihn beim Fellwechsel etwas unterstützen.

Image

Kran da...

Heute morgen um sieben war dann der Kran da. Bei dem ersten Bild hörten wir “Bei euch ist es irgendwie wie bei Harry Potter, wenn der fahrende Ritter kommt. Irgendwie passt dann doch immer alles durch.“ Und sie hat recht, am Ende passt es zum Glück doch immer. Lustig war dann bloß der Kommentar der anderen Bauarbeiter:“Gut eingeparkt hast du den LKW ja, allerdings wissen wir nicht, wie du aussteigen willst.“

Image

Besucht uns auf Instagram

Ihr findet uns auf instagram unter dem Profil: mamas_ausbildungsstall

Hier seht ihr aktuelle neue Berichte über die Entwicklungen hier auf dem Hof. Folgt uns einfach :) 

Image

Hofumbau in vollem Gange

...ja da bewegt sich einiges! 
Mit schwerem Gerär rücken wir den alten Ställen auf die Pelle und schaffen Platz für Neues...
Lasst Euch Überraschen!

Image

Langenhagen

Hier waren wir zu einer kombinierten A**-Prüfung (Sichtung fürs Nachwuchschampionat). Gurki konnte uns heute wieder einmal total überzeugen. In der Dressur wurde sie 4. mit 7.5.

Image

Luhmühlen 

Lennox das erste Mal mit zu einer Springpferdeprüfung nach Luhmühlen kommen. Ganz cool hat er seine erste Springrunde gemeistert. Dieser süße Kerl begeistert uns jeden Tag aufs Neue.

Image

04. bis 08.05.2022

MaMa´s Magic Way (Michel) ist vom 04. bis 08.05.2022, mit seinem Reiter Will Faudree, im englischen Badminton um die wohl schwerste Vielseitigkeit der Welt die Badminton Horsetrails zu absolvieren. Wir drücken ganz fest die Daumen und die MaMa´s waren auch zur Unterstützung vor Ort.

04.04.2022 

...es geht Schlag auf Schlag, nun hat auch Sally ihr Fohlen. MaMa´s Daydream von Donier kam flugs und unbemerkt am Nachmittag, auf der Stallgasse zur Welt, ca. 10 Physiotherapeuten die von nix was mitbekommen haben :-))) Aber gesund und munter haben wir nun ein schickes Fuchsstutfohlen.

 

01.04.2022 

...auch Akiyana hat ihr erstes Fohlen gesund zur Welt gebracht. MaMa´s ??? von Diacontinus hatte eine recht schwere Geburt. Seinen ersten Tag mussten wir um ihn kämpfen, da er nicht stehen und trinken wollte. Aber nach 24 h war er über den Berg und nun haben wir ein putzmunteres Hengstfohlen. 

Wir brauchen einen Namen mit D, Vorschläge dringend erbeten :) Schreib uns einfach eine e-Mail !!!

29.03.2022 

...Greta hat ihr erstes Fohlen gesund zur Welt gebracht!

MaMa´s Viva la Vida von Varihoka du Temple heißt unser neues Stallmitglied und hat im Sturm alle Herzen im Stall erobert.

21. bis 25.04.2021

MaMa´s Magic Way (Michel) ist vom 21. bis 25.04.2021 seine erste Fünfsterne Vielseitigkeitsprüfung im US Amerikanischen Kentucky gelaufen und konnte sie, mit drei Phantastischen Teilprüfungen, auf einem hervorragemnden 14.Platz beschlließen. Wir gratulieren ihm und seinem Reiter Will Faudree, zu dieser großartigen Leistung. Das Paar ist damit in der Weltspitze des Vielseitigkeitssports angekommen.

Image

2020, im Corona-Lockdown

hatte unsere Reitschule leider auch Corona-Pause und die Kontaktsperre galt auch für unsere Ponys. Damit sie sich nicht langweilen haben wir für unsere vierbeinigen Mitarbeiter ein Bewegungs- und Fitnessprogramm.

Klickt hier um das Video zu sehen. (Text:ms/29.03.2020)

Besucht unteren Youtube-Kanal:

Image

Anmeldung Reitferien

Was könnte schöner sein, als mit einem Pony durch die „Lüneburger Heide“ zu reiten…

Diesen Traum vom Reiten erfüllen wir unseren jungen Gästen. Geritten wird zweimal am Tag: Ausritte im wunderschönen Naturschutzgebiet, Reitunterricht in der Halle, auf dem Springplatz oder auf dem Außenplatz.

Image

MaMa´s Fankollektion

I
hr kennt unsere 
MaMa´s Kollektion noch nicht?
Ob Kapuzenshirts, Sweatshirts, Polohemden, T-Shirts oder
Mützen - mit unserer beliebten Fan-Kollektion seid Ihr bestens gekleidet und ein Teil von uns :)

Ihr könnt aus verschiedenen Farben und Größen wählen , los gehts:

Image

Unsere Adresse

MaMa`s-Ausbildungsstall

Mareike Leers-Schreiber & Marko Schreiber

Dorfstr.31

21272 Egestorf

Telefon: 0171-8111196

Image

Pflichtinfos