Reituntericht für Kinder und Erwachsene, Geländeritte & Reitferien 

Wir würden uns freuen, auch Sie einmal zu einer Reitstunde in MaMa`s-Ausbildungsstall begrüßen zu dürfen!
Sechs Tage die Woche von 14°° – 20°° Uhr geben wir Kindern aus der Region Unterricht in den unterschiedlichen Sparten der Reiterei. Dazu nutzen wir nicht nur unseren eigenen Springplatz, Außenplätze und Reithalle, sondern gehen auch ins Trainingsgelände des Reitvereins Auetal e.V. in Sahrendorf.
 
Wir unternehmen regelmäßig Ausritte mit den Kindern in die Lüneburger Heide. Außerdem führen wir einmal im Jahr eine Abzeichenprüfung durch und veranstalten das ein oder andere Extraevent.
Damit der Spaß bei der sonst so „ernsten“ Reiterei nicht zu kurz kommt, üben unsere Kinder ihre Geschicklichkeit zwischendurch mit lustigen Ponyspielen oder reiten auch mal eine Quadrille.

Am Ende des Tages sind die Kinder glücklich, haben viel gelernt und freuen sich auf die nächsten Tage oder Einheiten.

In MaMa`s-Ausbildungsstall können nicht nur Kinder den Umgang mit dem Pferd erlernen, sondern auch viele Erwachsene haben erneut oder erstmalig bei uns Kontakt zu den Vierbeinern aufgenommen.

Zur Zeit stehen uns für die Reitausbildung sechs Schulpferde zur Verfügung. Alle haben eine gute Grundausbildung genossen und dieses auf Turnieren unter Beweis gestellt.Die Reitstunden finden in Gruppen bis maximal sechs Reitern statt, wobei natürlich auf Wunsch auch Einzelstunden möglich sind. Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
Besonders beliebt sind die Ausritte in die Lüneburger Heide. Ob als Stundenausritt, als Halb- oder Ganztagestour, dieses wunderschöne Gelände mit dem Pferd zu erkunden ist schon etwas ganz Besonderes.
 

Unsere Adresse

MaMa`s-Ausbildungsstall

Mareike Leers-Schreiber & Marko Schreiber

Dorfstr.31

21272 Egestorf

Telefon: 0171-8111196

Image

Pflichtinfos